KEVINS ERSTE WOCHEN

BEI ADWEKO

02. Mai 2019Kevin arbeitet seit dem 01. Januar 2019 bei ADWEKO. Er unterstützt als Junior Consultant den Geschäftsbereich Finance. Aufgeregt, erwartungsvoll und voller Vorfreude startete zu Beginn des Jahres meine neue Herausforderung bei ADWEKO. Bereits in den ersten Tagen wurde mir das Gemeinschaftsgefühl des Unternehmens vermittelt und ich habe mich sofort integriert und wohl gefühlt. Der familiäre Umgang untereinander und die ständig spürbare Hilfsbereitschaft der Kollegen lässt die Lernbereitschaft und Motivation täglich auf ein Neues aufleben, was gerade als neuer und unerfahrener Consultant ein grundlegender Faktor ist, um Fuß fassen zu können.

„Jeder Tag ist ein neuer Anfang.“ (George Eliot)

Mit dem Zitat des englischen Schriftstellers George Eliot lassen sich meine ersten Wochen bei ADWEKO ziemlich gut zusammenfassen. Gefühlt fängt man jeden Tag wieder bei null an.

Doch wie Thomas Carlyle so schön sagt, nimmt die Erfahrung ein furchtbar hohes Schulgeld, aber lehrt wie sonst keiner. Genau dies wird nach einigen Tagen auch schnell klar, die Erfahrung lässt einen in den einzelnen Themengebieten wachsen und bringt einen voran in dem, was man tut.

Gerade das Gefühl jeden Tag bei null zu starten und durch die Erfahrung persönlich und fachlich zu wachsen, macht die Arbeit bei ADWEKO so motivierend, spannend und herausfordernd.

In den ersten Monaten lernten mich meine engagierten und freundlichen Kollegen nicht nur in für mich relevante Themen ein, sondern gaben mir viele hilfreiche und interessante Einblicke in ihren Arbeitsalltag und teilten mir prägende Erfahrungen mit. Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit bekommen, in die einzelnen Projekte hinein zu „schnuppern“ und somit erste Projekterfahrungen sammeln zu können, gerade im Hinblick darauf was grundlegende und relevante Abläufe angeht. Besonders hierbei verspürt man sofort das Gefühl, ein Teil der ADWEKO Family und jederzeit Willkommen zu sein.

Zusammengefasst waren meine ersten Momente sehr vielfältig, enorm spannend und wahnsinnig lehrreich. Man spürt täglich das entgegengebrachte Vertrauen in die eigene Person und bekommt dauerhaft die nötige Unterstützung durch den direkten Vorgesetzten und Kollegen, um dahin zu kommen, wohin man persönlich und fachlich kommen kann und vor allem kommen möchte.  

 

„Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ Friedrich Nietzsche

Ich freue mich auf die nächste Zeit bei ADWEKO, mit all den zu meisternden Hindernissen und Schwierigkeiten, neuen aufregenden Themen und persönlichen Weiterentwicklungen.  

SprEchen Sie mIT

kevin roderig!