Deine KARRIERE IM Data Management

Du möchtest eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation am Markt spielen? Durch Data Management gestalten wir eines der wertvollsten Güter unserer Kunden – ihre Daten und Informationen. Dabei setzt Du mit uns auf integrierte Datenmodelle für Risk und Finance und implementierst modernste Big Data-Technologien.

    Warum Data Management?

    In einer datengetriebenen Welt sind unsere Kunden auf effektive Datenerfassung, -verarbeitung und -analyse angewiesen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein Datenmanager spielt eine entscheidende Rolle bei der Organisation, Sicherung und Optimierung von Daten, was zu effizienteren Betriebsabläufen und besserer Entscheidungsfindung führt.

    An erster Stelle steht bei uns trotzdem vor allen Daten und Technologie, immer noch die wichtigste Komponente zum Erfolg – der Mensch. Nur in einem großartigen Team können wir für unsere Kunden auf Augenhöhe die besten Lösungen finden.

    Ich habe hier vor fast 15 Jahren meine berufliche Heimat gefunden. Das Team ist wunderbar, die Kundenprojekte spannend und abwechslungsreich, der Spirit einmalig.

    Sandra Vollmer

    Senior Manager, ADWEKO Consulting GmbH

    Die Mischung aus abwechslungsreichen Herausforderungen, Wachstumschancen, kombiniert mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und familiären Benefits ist unschlagbar.

    Moritz Fenkohl

    Senior Consultant, ADWEKO Consulting GmbH

    UNSERE FOKUSTHEMEN

    Data Integration

    Datenintegration ist das Schweizer Taschenmesser unter den Fokusthemen, da jedes größere Unternehmen mehrere Programme einsetzt und diese Daten zusammenarbeiten müssen. Überall, wo Daten transportiert werden, kommt Data Integration ins Spiel. 

    Dabei setzen wir auf State-Of-The-Art Designs, wie Event-Driven Architecture und Technologien wie Apache Kafka oder Kubernetes. Sei in dieser abwechslungsreichen Arbeitsumgebung dabei und hilf die IT-Systeme unserer Kunden mitzugestalten.

    SAP FSDP

     SAP FSDP steht für „SAP Financial Services Data Platform“, eine Datenplattform, die speziell für den Finanzdienstleistungssektor entwickelt wurde. Sie ermöglicht die Verarbeitung, Analyse und Integration von Finanzdaten aus verschiedenen Quellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Geschäftsprozesse zu optimieren.

    Im Fokusthema FSDP arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um deren spezifischen Anforderungen und Geschäftsprozesse zu verstehen und hilfst bei der Planung und Umsetzung der Plattform, indem Du Datenquellen identifizierst, diese in das System integrierst und erforderliche Datenmodelle und -strukturen entwickelst.

    BTP / SAP Enterprise Platforms

    Mit der Business Technology Platform (BTP) sorgst Du für die digitale Transformation, Vereinfachung und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden mittels einer cloudbasierten SAP Plattform.

    Sorge dabei für die Implementierung, Migration und den Betrieb mittels verschiedener Werkzeuge wie u. a. SAP S/4HANA.

    Markus Schulze
    Eva Sander
    Daniel Ring

    Cloud

    Viele Kunden wollen gleichzeitig bei mir einkaufen und meine Homepage ist überlastet? Eine neue Datenbankversion soll benutzt werden und alle Systeme stehen das ganze Wochenende still? Das muss heutzutage nicht mehr passieren.

    Moderne Technologien wie Docker und Kubernetes lassen Anwendungen auf Cluster basierten Systemen so laufen, wie man es im 21. Jahrhundert erwarten würde. Hochverfügbar, skalierbar, ausfallsicher! Du hast Lust auf diese Themen? Sei dabei!

    SAP S/4 HANA

    Der Name S/4HANA steht für „Suite for SAP HANA“ und ist die neueste Generation des Enterprise Resource Planning (ERP) Systems von SAP. Es wurde entwickelt, um die Effektivität, Effizienz und Geschwindigkeit von Geschäftsprozessen zu erhöhen und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, detaillierte Analysen in Echtzeit durchzuführen. 

    Unterstütze unsere Kunden bei der Einführung von S/4HANA, da dies tiefgreifende Auswirkung auf die Geschäfts-IT-Strategie eines Unternehmens haben kann. Beispielsweise kann dies einen Wechsel zu einer Cloud-basierten oder hybriden IT-Struktur erfordern, je nachdem, welche Version von S/4HANA (On-Premise, Cloud oder Hybrid) gewählt wird.

    Markus Schulze
    Eva Sander

    Wie wir arbeiten

    Technologiekompetenzen

    Wir arbeiten mit unterschiedlichen Technologien. Je nach Aufgabe und Anwendungsgebiet kannst Du Dich auf folgende Tools freuen:

    • Kafka
    • Java
    • SQL
    • ABAP
    • Kubernetes
    • SAP Financial Services Data Model (FSDM)
    • SAP Business Transformation Platform (BTP)

    Methodenkompetenzen

    Neben technischen Kompetenzen spielen auch folgende Methodiken eine zentrale Rolle in unserer täglichen Arbeit:

    • Projektmanagement
    • Anforderungsmanagement
    • Testmanagement
    • Kommunikation

    Teamwork

    Flache Hierarchien und eine gesunde Feedbackkultur sind bei uns die Grundlage für ein gemeinschaftliches Miteinander. Anstatt Ellenbogenkultur steht bei uns das Team im Vordergrund, wir möchten uns schließlich absolut aufeinander verlassen können, sowohl fachlich als auch menschlich.

      Individuelle Weiterentwicklung

      Schulungen, Zertifizierungen, persönliche Weiterentwicklung. Alle Mitarbeitenden sind einzigartig, und so wollen wir diese auch fördern. Bei uns gibt es keinen starren Ausbildungsplan, sondern die Mitarbeitenden gestalten gemeinsam mit ihren Führungskräften ihren ganz einzigartigen Weg der individuellen Entwicklung.

        Kafka Logo
        sap cloud platform
        SAP Silver Partner ADWEKO

        Offene Stellen

        Sprich mit

        Dominique!

        Bild von Dominique Tadayeski