Deine KARRIERE BEI SOFTWARE SOLUTIONS

Unsere Talentschmiede für Software Developer, Solution Architects und IT-Konzeptionisten, die im Banken- und Versicherungsumfeld etwas bewegen möchten. 

    Warum Software solutions?

    Im Bereich Software Solutions arbeitest Du an der Schnittstelle von Entwicklungsexpertise, Technologie und hervorragendem bankfachlichem Fachwissen. Bei uns entwickelst Du Lösungen praxisnah meist als Co-Innovation gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei spielt vor allem unsere Stellung als SAP-Entwicklungspartner eine wichtige Rolle, um stets an den neuesten Entwicklungen und zukunftsorientierten Lösungen zu arbeiten. 

    Unser Fokus liegt darauf, Deine Karriere als Software-Entwickler:in oder -Architekt:in langfristig zu fördern und durch spannende Projekte in der Anwendungsentwicklung für Financial Services voranzutreiben. 

    Unsere Fokusthemen

    Datenintegration

    Wir sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen Software-Systemen und schaffen neue Verbindungen als Grundlage für effiziente Prozesse.

    Datenqualität

    Du validierst Datenströme in Data Warehouse- und Big Data Szenarien nach dem Prinzip: Frühstmögliche Erkennung von Problemen vermeidet teure Folgefehler.

    Testautomatisierung

    Sorge für Die Vereinfachung von Software-Tests bis hin zur vollständigen und smarten Testautomatisierung und Testdaten-Generierung. 

    Individualentwicklung

    Implementiere kundenspezifische Anforderungen, von kleinen Hilfsfunktionen bis hin zu vollumfänglichen Individuallösungen. 

    Nutze modernste Technologien & Systeme

    Developer-Tools

    Als Entwickler:in arbeitest Du, je nach Aufgaben- bzw. Themenschwerpunkt mit unterschiedlichen Developer-Tools. Eine Auswahl findest Du hier:

    SAP Technologien

    Als SAP Gold-Partner arbeiten wir mit diversen SAP Technologien des Banken und Versicherungsumfelds, in denen auch Du Deine Expertise vertiefen kannst:

    • SAP HANA & SAP HANA XSA
    • SAP BTP
    • SAP WebAS
    • SAP FSDP (Financial Services Data Platform)
    • SAP FSDM (Financial Services Data Management)
    • SAP PaPM (Profitability and Performance Management)
    • SAP FPSL (Financial Product Subledger)

    Programmiersprachen

    Bei uns arbeitest Du innerhalb der aktuellsten Programmiersprachen. Dabei nutzen wir sowohl die allgemein gängigen Programmiersprachen Java, JavaScript, HTML5 und SQL, aber auch die SAP eigene SAP ABAP Programmiersprache.

    JavaScript, HTML 5, SQL, Java, SAP ABAP

    Querschnittarbeit zu consulting-bereichen

    Im Bereich Software Solutions stellst Du gemeinsam mit uns Softwareprodukte her, die anschließend von unseren Consultants der anderen ADWEKO-Bereiche beim Kunden eingeführt werden. Dabei arbeiten wir eng zusammen.

    In großen Entwicklungsprojekten verstärkst Du unsere Consulting Kolleg:innen und arbeitest aktiv an der Entwicklung neuer Produkte mit. Ebenso unterstützt Du unsere Berater:innen in den Kundenprojekten. Dort haben wir mal größere und mal kleinere Rollen.

    Wichtig dabei: Das Einverständnis unserer Mitarbeiter:innen. Niemand muss in einem Projekt arbeiten, dass ihm nicht gefällt. 

    Außerdem sind unsere Berater:innen wertvolle Input-Geber für neue Produktideen. Schließlich sammeln sie ihre Erfahrungen direkt beim Kunden – wo sonst sieht man Herausforderungen und Bedarfe direkter.

    Neben regelmäßigen Innovations-Workshops sind natürlich auch unsere ADWEKO-Events eine gute Möglichkeit zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Sei es tagsüber im Meeting oder Abends an der Bar.

    Unsere Kernkompetenzen

    Softwareentwicklung & Architektur

    IT-Architektur

    Software-Design & -Konzeption

    Prototyping

    Analytical Banking

    Sprich mit

    Dominique!

    Bild von Dominique Tadayeski