Die ADWEKO Finance Academy
geht in die Startlöcher

15.11.2022 Vergangenen Monat hat die erste ADWEKO Finance Academy in Stuttgart stattgefunden.

ADWEKOS aus unterschiedlichen Bereichen wurden, unabhängig von ihren Vorkenntnissen, in den fachlichen Grundlagen des Bankwesens geschult und von Managing Consultant Mirko Hoffmann durch das Programm geführt. Accounting, Wertpapiere, bankfachliche Grundlagen und Darlehen standen im Rahmen der Schulung auf der Agenda und wurden reichlich in praktischen Übungen und in Diskussionsrunden analysiert.

Der Austausch untereinander sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre der Finance Academy standen hierbei im Fokus. Zudem wurden komplexe Thematiken ansprechend aufbereitet und vermittelt, wodurch Mirko mit seinem versierten Präsentationsstil alle Teilnehmenden gleichermaßen begeistern konnte.

Die erste ADWEKO Finance Academy war ein voller Erfolg und wird ab sofort für alle Finance-begeisterten ADWEKOs angeboten.

Darüber hinaus planen die Kollegen eine Advanced-Variante für alle Expert*innen zu konzipieren.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden bedanken und dem Vorbereitungsteam (Amal Boussetta, Marcel Peters, Mike Feistel, Martin Reichmuth), besonders Mirko Hoffmann, zu der tollen Leistung gratulieren!

Das durchweg positive Feedback sprach für sich!

Mirco Hoffmann

„Es hat mega Spaß gemacht mit einem sehr motivierten und wissbegierigen Auditorium. Auch zwischenmenschlich war es super, dass wir vor Ort unsern ADWEKO-Spirit spüren konnten.“

Mirko Hoffmann

sprechen sie mit
Mirko Hoffmann!

Mirco Hoffmann