ADWEKO WURDE ZU DEN TOP FAMILIENFREUNDLICHSTEN ARBEITGEBERN DEUTSCHLANDS GEWÄHLT!

02. Oktober 2019 – Deutschlands führende Frauenzeitschrift freundin und die Bewertungsplattform kununu wählten ADWEKO auf Platz 5 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 2019 in der Branche Unternehmensberatung. Grundlage der Auszeichnung waren die Stimmen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der rund 175.000 Unternehmen aus dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com. In die Studie der über 2.000.000 Arbeitgeber-Bewertungen flossen folgende Kriterien mit ein:

  • Werden flexible Arbeitszeitmodelle angeboten?
  • Ist Homeoffice möglich?
  • Wird die Work-Life-Balance in dem Unternehmen großgeschrieben?
  • Wird Rücksicht auf individuelle Lebensumstände genommen – stimmen hier die Voraussetzungen?
  • Was tut der Arbeitgeber für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Weitere Bewertungskriterien waren außerdem: „Vorgesetztenverhalten“, „Arbeitsatmosphäre“, „Gleichberechtigung“, „Karriere/Weiterbildung“, „Gehalt/Sozialleistungen“.

Bereits zum vierten Mal vergibt freundin und kununu die jährliche Auszeichnung des familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands. Die komplette Liste der TOP-Platzierten aus 20 Branchen des Jahres 2019 findet sich in der Ausgabe 22 der freundin vom 2. Oktober 2019. 

Erfahren Sie mehr zu der Familienfreundlichkeit bei ADWEKO in unserem Interview mit Waldemar Fix.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ADWEKO zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland gekürt wurde. Das zeigt, dass wir als attraktiver Arbeitsgeber auf dem richtigen Weg sind.“

Christian Kobler

Gründer und leitender Geschäftsführer , ADWEKO Consulting GmbH

„Gerade im Consulting ist das Thema „Work-Life-Balance“ durch die reiseintensive Arbeit ein wichtiges Thema, weshalb wir besonders stolz sind, diese Auszeichnung zu erhalten“, freut sich Cord Bötger, Geschäftsführer Markt ADWEKO Consulting GmbH „Als mittelständische Firma stecken wir viel Herzblut in die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überprüfen und erweitern regelmäßig unser Angebot an attraktiven Benefits.“

Christian Kobler

Gründer und leitender Geschäftsführer , ADWEKO Consulting GmbH

WEITERE AUSZEICHNUNGEN FÜR ADWEKO CONSULTING GMBH

Wachstumschampion 2019

ADWEKO wurde bereits zum zweiten Mal vom Nachrichtenmagazin Focus Business und Statista, welches eines der weltweit größten Online-Statistik-Portale ist, zum „Wachstumschampion 2019“ ausgezeichnet. Wichtigstes Kriterium war hier ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2014 bis 2017. Wir erzielten den 10. Platz in der Kategorie „Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung“.

TOP Arbeitgeber Mittelstand 2019

Im November 2018 wurde ADWEKO zum zweiten Mal in Folge als „TOP-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Das Focus Business Magazin hat zusammen mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, die TOP-Arbeitgeber des Mittelstandes 2019 gekürt. ADWEKO erreichte im Jahr 2018 den 30. Platz von 403 in der Kategorie „Beratung, Agenturen, Kanzleien, Forschung und Technik“.

Beste Arbeitgeber im Consulting 2018

ADWEKO ist beim Wettbewerb «Beste Arbeitgeber im Consulting» von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber im April 2018 ausgezeichnet worden. ADWEKO erreicht beim Branchen-Wettbewerb 2018 den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50-250 Mitarbeitern. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, welche ihren Mitarbeitenden eine besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingung bieten.

Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018

Im März 2018 wurde ADWEKO beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. In der Kategorie der Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern erreichten wir den 4. Platz. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018

ADWEKO zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs «Deutschlands Beste Arbeitgeber» im Jahr 2018. In der Kategorie der Unternehmen mit 50-100 Mitarbeitern erreicht ADWEKO den 10. Platz. Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Damit konnten wir bei Great Place to Work insgesamt drei Auszeichnungen abräumen.

TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018

Die Zeitschrift Focus-Business und Kununu hat ADWEKO als Top-Arbeitgeber von mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigem Raum ausgezeichnet.

SprEchen Sie mIT

uns!