SPENDE AN DAS DEUTSCHE KINDERHILFSWERK E.V.

Mit einer Spende on Höhe von 1.000 Euro unterstützt ADWEKO die wichtige soziale Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks. Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit über 45 Jahren für die Verbreitung und Durchsetzung von Kinderrechten ein. Im Fokus stehen dabei die Verbesserung der Lebensverhältnisse und die Hilfe für benachteiligte Kinder. 

„Wir schätzen die Arbeit und den Einsatz des Deutschen Kinderhilfswerks sehr. Wir freuen uns, durch unsere Spende diese wertvolle Arbeit unterstützen zu können!“

-Nadine Willkommen, Corporate-Social-Responsibility (CSR)- Verantwortliche

20. Dezember 2019 – Die Spende geht an das Projekt Gleiche Bildungschancen für alle Kinder. Dieses unterstützt Kinder aus Familien, die finanziell benachteiligt sind, durch die Verteilung von jährlich 1.000-2.000 gefüllten Schulranzen. Uns ist es wichtig, dass alle Menschen von Anfang an faire Chancen haben, zu lernen und sich zu bilden. Ebenso sollten alle die Möglichkeit haben Erfahrungen zu sammeln und sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren, sowohl schulisch als auch persönlich. Für den Kauf eines Schulranzens im Schnitt über 200€ notwendig.

Das Deutsche Kinderhilfswerk ist eine unabhängige Organisation, die sich für Kinderrechte einsetzt. Als gemeinnützig anerkannter Verein sind sie auf Spenden angewiesen. Deshalb ist es für die ADWEKO-Familie eine Herzenssache zur Unterstützung aufzurufen:

Deutsches Kinderhilfswerk – Chancengerechter Bildungsstart

„Für uns als Unternehmen ist es selbstverständlich auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Es ist wichtig, dass jeder unabhängig seiner Herkunft dieselben Chancen hat. Dieser Gedanke findet sich auch in unseren Leitsätzen wieder. Deshalb war es für uns nur ein logischer Schritt das Kinderhilfswerk mit dem Projekt finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten durften. „

-Waldemar Fix, Geschäftsführer und HR-Leiter

ÜBER ADWEKO

ADWEKO ist ein führendes Beratungshaus, das sich auf die besten Lösungen für Banken und Versicherungen spezialisiert. Das Portfolio deckt Leistungen im Bereich Beratung, Managed-Service und Softwareentwicklung ab. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat ADWEKO ein klares Ziel vor Augen: Das Vertrauen der Kunden immer an erste Stelle zu setzen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden kompetent von der Evaluation und Konzeption der richtigen Architektur und Software bis hin zur Implementierung und Anwendungsunterstützung.

SprEchen Sie mIT

nadine willkommen!