10 Monate ADWEKO

amals erfahrungsbericht

“ADWEKO zeigt mir neue Wege für Fortbildung, Zusammenhalt und Kulturenvielfalt auf!“

27. Juli 2022 – Ich bin jetzt seit zehn Monaten bei ADWEKO und freue mich endlich in das Arbeitsleben gestartet zu sein. Einer der Hauptgründe, warum ich mich für ADWEKO entschieden habe, war die Flexibilität, Masterstudium und Arbeitsleben zu vereinen.

ADWEKO bietet die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit

In meinem ersten Monat war ich auf einem Teamevent in Hamburg, wo ich mich sehr willkommen und einbezogen fühlte. Ich hatte zwei fantastische Tage mit dem gesamten Team und lernte, wie sehr ADWEKO die sozialen Beziehungen der Mitarbeiter schätzt und unterstützt. Ich freute mich darauf, alle Kollegen Ende Juni in Österreich zu treffen und mit meinen Bereichskollegen bei einem zweitägigen Teambuilding-Trip in Danzig die zwischenmenschliche Ebene zu vertiefen. ADWEKO ermöglicht die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Es wird sehr viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt – so erhielt ich von unseren beiden CEOs an meinem ersten Arbeitstag einen Willkommensgruß und sogar eine persönliche Weihnachtskarte.

Ich fühlte mich sofort integriert..

Da ADWEKO international aufgestellt ist, fiel es mir als Tunesierin leicht, mich in die Firma zu integrieren. Die Tatsache, dass ADWEKO multikulturell ist, hat mir sehr geholfen, in einer lockeren Atmosphäre mit flachen Hierarchien zu arbeiten, in der ich genauso viel beitragen darf und soll, wie alle anderen. Meinen Beitrag leiste ich nicht nur in externen Kundenprojekten, sondern kann mich auch in internen Projekten weiterentwickeln. Aktuell darf ich mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen an der Automatisierung eines internen Prozesses mit RPA arbeiten.

Die beste Entscheidung

ADWEKO ist nicht nur geschäftlich, sondern auch hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation erfolgreich. Einen Monat nachdem ich angefangen hatte, wurde ich einem Projekt zugeteilt. Das Ziel meines Teamleiters war es, mich als Consultant innerhalb von 3 Monaten fit und einsatzbereit zu machen. Gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft über alle Hierarchieebenen hinweg gehören zum Alltag. Man wird dazu angehalten und ermutigt, sich Hilfe zu holen, wenn man sie benötigt. Mit super Kollegen, einem hilfsbereiten Team können schlussendlich die besten Ergebnisse erzielt werden!

SprEchen Sie mIT

amal boussetta!