ADWEKO
APPLICATION DATA COPY TOOL FOR FPSL

Generate test data for your application tests quickly and efficiently. ADWEKO Application Data Copy Tool for FPSL, in short ADWEKO act 4FPSL, enables you to get production-oriented test data by transferring complete contract constellations and a secure and authorized data transfer with automatic anonymization.

    ADWEKO act 4FPSL makes it possible to transfer complete contract constellations from one FPSL system to another in order to support developers and application testers during implementation and testing with production-related data sets. The data to be transferred can be anonymized and manually checked before transfer.

    REDUCTION OF EFFORT

    INCREASE TEST COVERAGE

    MARKING & ANONYMIZATION OF DATA

    CHALLENGE

    Both during the introduction and later operation of SAP FPSL, providing suitable test data is a time-consuming and error-prone activity. However, these are needed in both the development and test systems in order to test new functions and corrections or to recreate reported errors.

    Manual acquisition of original data constellations in the development and test systems is often not an alternative, as this is very time-consuming and error-prone due to extensive dependencies between the contract objects. In practice, therefore, incomplete or qualitatively insufficient test data is often used, which leads to a lower test coverage and thus to additional correction and transport cycles.

    With ADWEKO act 4FPSL you receive true-to-the-original and complete test data with just one button click, in compliance with all necessary data security and data protection measures.

    FUNCTIONS

    • Automated compilation of test data portfolios based on contract characteristics and key figures and updating at the push of a button
    • Transfer of test data: You select individual data sets or test portfolios and the add-on transfers these test transactions including all relevant dependencies and the contract history.
    • Multiple anonymization functions for data masking and data protection compliance
    • Authorization check and logging: Each data transfer is authorization-checked and logged for traceability.

    USE CASES

    • Test data supply for test, development and sandbox systems
    • Recurring test data generation for regular regression tests from production and reference test systems
    • Transfer of single data test sets for the re-enactment and correction of production errors

    The add-on is compatible with the following SAP systems: SAP Financial Product Subledger, SAP Finance & Risk Data Platform.

    All ADWEKO add-ons are available in German and English by default, allow the design of a differentiated authorization check and are modularly structured for (customer-specific) extension possibilities.

    Talk to

    BJORN VON STADEN!

ADWEKO APPLICATION DATA COPY TOOL FOR FPSL

Erzeugen Sie schnell und effizient Testdaten für Ihre Anwendungstests. ADWEKO Application Data Copy Tool for FPSL, kurz ADWEKO act 4FPSL, ermöglicht Ihnen produktionsnahe Testdaten durch Übertragung vollständiger Vertragskonstellationen und einen sicheren und autorisierten Datentransfer mit automatischer Anonymisierung.

    ADWEKO act 4FPSL ermöglicht es, vollständige Vertragskonstellationen aus einem FPSL-System in ein anderes zu übertragen, um Entwickler und Anwendungstester bei der Umsetzung und beim Test mit produktionsnahen Datensätzen zu unterstützen. Die zu übertragenden Daten können dabei anonymisiert und vor der Weitergabe manuell geprüft werden.

    REDUZIERUNG VON AUFWAND

    ERHÖHUNG TESTABDECKUNG

    MARKIERUNG & ANONYMISIERUNG VON DATEN

    HERAUSFORDERUNG

    Sowohl bei der Einführung als auch im späteren Betrieb von SAP FPSL ist es eine zeitaufwändige und fehleranfällige Aktivität, geeignete Testdaten zur Verfügung zu stellen. Diese werden aber sowohl im Entwicklungs- als auch im Testsystem benötigt, um neue Funktionen und Korrekturen zu testen oder gemeldete Fehler nachzustellen.

    Eine manuelle Erfassung von originalgetreuen Datenkonstellationen in den Entwicklungs- und Testsystemen stellt oftmals keine Alternative dar, da diese durch umfangreiche Abhängigkeiten zwischen den Vertragsobjekten sehr zeitaufwändig und fehleranfällig ist. In der Praxis wird deshalb häufig mit unvollständigen oder qualitativ unzureichenden Testdaten gearbeitet, was zu einer niedrigeren Testabdeckung und somit zu zusätzlichen Korrektur- und Transportzyklen führt.

    Mit ADWEKO act 4FPSL erhalten Sie originalgetreue und vollständige Testdaten mit nur einem Knopfdruck, unter Einhaltung aller notwendigen Datensicherheits- und Datenschutzmaßnahmen.

    FUNKTIONEN

    • Automatisierte Zusammenstellung von Testdatenportfolios anhand Vertragsmerkmalen und -kennzahlen und Aktualisierung per Knopfdruck
    • Übertragung von Testdaten: Sie wählen Einzeldatensätze oder Testportfolios aus und das Add-on überträgt diese Testgeschäfte inklusive aller fachlich relevanten Abhängigkeiten sowie der Vertragshistorie
    • Vielfältige Anonymisierungsfunktionen zur Datenmaskierung und Einhaltung Datenschutz
    • Berechtigungsprüfung und Logging: Jeder Datentransfer erfolgt berechtigungsgeprüft und wird zur Nachvollziehbarkeit geloggt

    ANWENDUNGSFÄLLE

    • Testdatenversorgung von Test-, Entwicklungs- und Sandboxsystemen
    • Wiederkehrende Testdatenerstellung für regelmäßige Regressionstests aus Produktiv- und Referenztestsystemen
    • Übertragung von Einzeldatentestsets zur Nachstellung und Korrektur von Produktionsfehlern

    Das Add-on ist kompatibel mit folgenden SAP Systemen: SAP Financial Product Subledger, SAP Finance & Risk Data Platform.

    Alle ADWEKO Add-ons sind standardmäßig in deutscher und englischer Sprache verfügbar, ermöglichen die Ausgestaltung einer differenzierten Berechtigungsprüfung und sind für (kundenspezifische) Erweiterungsmöglichkeiten modular aufgebaut.

    SprEchen Sie mIT

    BJÖRN VON STADEN!